Formel E: Mahindra buhlt um einen ePrix in New Delhi

Mahindra Racing - Showrun (c)Mahindra

Das Team des Deutschen Nick Heidfeld, Mahindra Racing, buhlt um einen ePrix in New Delhi. Teamchef Dilbagh Gill hat in der Vergangenheit immer wieder betont, sein Ziel sei es, die Formel E nach Indien zu lotsen. Zuletzt reiste das Mahindra-Team nach dem ePrix in Buenos Aires geschlossen zu PR-Terminen in die indische Hauptstadt, wo Heidfeld unter anderen einen spektakulären Showrun auf dem Buddh International Circuit nahe New Delhi hinlegte.

Nicht nur die Fans zeigten sich von dem Demolauf begeistert, auch die Regierung von New Delhi unterstützt das Vorhaben Mahindras. Sie gaben dem indischen Formel-E-Team eine Absichtserklärung, hinter dem ehrgeizigen Projekt voll und ganz zu stehen. Die indischen Fans werden gleich mit ins Boot geholt und in einem Kreativwettbewerb aufgefordert, eine Rennstrecke für einen zukünftigen ePrix in New Delhi zu designen. Über die sozialen Medienplattformen Twitter und Facebook können die Fans ihre Ideen einbringen.

Interaktivität in einer ganz neuen Form des Motorsports hat es so auch noch nie gegeben. Die Formel E macht es möglich. „Wir freuen uns auf einen Kurs, der schätzungsweise zwei bis drei Kilometer lang ist und 8 bis 12 Kurven aufweist und ausreichend Platz für die Boxengasse und den Teamboxen bietet“, sagt Gill. „Wir laden die Fans ein, ihre Vorschläge auf Facebook oder Twitter zu teilen. Es kann eine Skizze sein, ein Plan, ein Foto oder einfach ein Stück geschriebenes Papier. Wir wollen dieses Projekt vorantreiben und das Rennen in Indien durchführen“, fügt der Teamchef von Mahindra hinzu.

Soviel Kreativität muss entsprechend honoriert werden und daher setzt Mahindra tolle Preise für die besten Ideen aus. „Ich freue mich schon auf alle Kreativvorschläge der Mahindra-Fans“, fiebert Gill dem Ideenwettbewerb entgegen.

Ali Russell, Medien- und Kommunikationsdirektor der Formel E, sagt: „Die Formel E ist wirklich ein globaler Sport, der weltweit in vier Kontinenten ausgetragen wird. Als eine neue Rennserie bietet die Formel E eine Plattform, nachhaltige Mobilität und alternative Energielösungen zu promoten. Indien ist ein Paradebeispiel für einen wichtigen aufstrebenden Markt mit dem Profil und der Produktion von Elektrofahrzeugen.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: