Formel E: Smalltalk aus dem Abt-Fahrerlager

Daniel Abt, Lucas di Grassi (c)Abt)

Vor dem heutigen ePrix in Buenos Aires (20:00 Uhr/Eurosport ab 20:15Uhr) war im Abt-Lager jede Menge Action. Partner DHL kam auf Besuch und auch Schaeffler-Vorstand Prof. Peter Gutzmer schaute auf einen Sprung vorbei. DHL lud Medienvertreter und Kunden ein, die Formel E hautnah zu erleben. Ziel der internationalen Gruppe war die Box des Teams ABT Schaeffler Audi Sport, wo Daniel Abt und Lucas di Grassi die Faszination der elektrischen Rennserie erläuterten. DHL ist neben seiner Tätigkeit als  Sponsor des deutschen Teams auch offizieller Logistikpartner der Formel E.

Schaeffler ist exklusiver Technologiepartner des Abt-Teams, Namensgeber des Teams und zusammen mit der Kemptener Mannschaft für die Entwicklung des Antriebsstrangs verantwortlich. Technologie-Vorstand Prof. Peter Gutzmer verfolgt auch das Rennen in Buenos Aires vor Ort. Nicht nur, um das Team zu unterstützen, sondern auch, um Gespräche rund um die Ideen für die Zukunft zu führen.

Die beiden Abt-Piloten Lucas di Grassi und Daniel Abt waren bestens gelaunt und übten sich derweil auf YouTube. Für den offiziellen YouTube-Kanal der Formel E (fiaformulaE) hat das Team auch in Buenos Aires viele Clips produziert. Zweimal waren Abt und di Grassi die Hauptdarsteller. Die beiden Rennfahrer traten auf einer Miniatur-Rennstrecke mit ferngesteuerten Autos gegeneinander an und lernten sich bei dem Spiel „Knowing me, knowing you“ noch besser kennen. Wer ist niemals pünktlich? Wer braucht länger im Badezimmer? Wer ist der größere Partytiger? Die Antworten: demnächst auf YouTube.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: