Formel E: Berthon verlässt Aguri, kommt Duran?

Berthon (c)FIAformulaE

Das Aguri-Team hat heute die Trennung von Stammpilot Nathanael Berthon offiziell bestätigt. Nach dem Abschied von Jacques Villeneuve bei Venuri ist der Franzose Berthon der zweite Pilot, der vor dem ePrix in Buenos Aires gehen muss. Nach nur drei Rennen muss sich Aguri nach einem neuen Fahrer umsehen.

Aguri (c)Twitter,Aguri

Der 26-Jährige konnte für Aguri beim Auftaktrennen in Peking Platz acht erzielen, danach schaffte er weder in Putrajaya noch in Punta del Este eine Top Ten Plazierung. Heißester Kandidat für die Nachfolge ist Salvador Duran, der bereits bei Aguri unter Vertrag stand und zusammen mit Antonio Felix da Costa ein schlagkräftiges Team bildete.

Teamchef Mark Preston dankte Berthon für sein Engagement und bestätigte die Suche nach dessen Nachfolger: „Wir möchte uns bei Nathanael für seine Arbeit bedanken und wünschen ihm das Beste für für seine weitere sportliche Zukunft in der Formel E. Wir loten alle Optionen jetzt vorsichtig aus und verkünden den Ersatzpiloten zu gegebener Zeit.“

Der geschasste Franzose möchte offenbar seine motorsportliche Laufbahn in der Formel E fortsetzen, wo ist allerdings unklar. „Ich habe mich entschieden, meine Karriere in der Formel E weiter zu machen. Ich möchte mich auch bei Aguri bedanken, die mir den Weg in die Formel E ebneten. Ich bin zuversichtlich, beim ePrix in Paris am 23.April an den Start gehen zu können und dort auch Punkte einzufahren“, so Berthon.

Kommentar verfassen

