Formel E: Sebastien Buemi erobert Pole-Position in Putrajaya

Buemi(c)Formula E

Sebastien Buemi (e.dams) ist und bleibt das Maß aller Dinge. Das Qualifying beim zweiten Lauf in Putrajaya gewann erwartungsgemäß der Meisterschaftsführende, der schon in Peking der Schnellste im Qualyfing war. Mit einer Rundenzeit vo 1:20,1 Minuten blieb der Schweizer eine halbe Sekunde vor Stephane Sarrazin (Venturi), Platz Drei ging an Loic Duval (Dragon). Damit gingen drei weitere Meisterschaftspunkte an Buemi, der jetzt bereits 33 Punkte auf sein Konto aufweist. Sehr stark zeigte sich Antonio Felix da Costa im Aguri-Boliden auf Platz Vier, der knapp vor Buemis Teamkollegen Nicolas Prost blieb.

Für das deutsche Abt-Team verlief das Qualy nicht nach Wunsch. Lucas di Grassi wurde Sechster, Teamkollege Daniel Abt fuhrdie zehntschnellste Zeit. Hinter Abt plazierte sich der Deutsche Nick Heidfeld auf Platz Elf. Dennoch ist auf den Startplätze Drei, Fünf und Sechs einiges nach vorn möglich, da möglicherweise die heißen Temperaturen vor Ort (32 Grad, 90 Prozent Luftfeuchtigkeit) das Zünglein an der Waage sein könnten.

Für das DS Virgin-Team lief es gar nicht. Jean Eric Vergne wurde nur 14., eine Platz dahinter folgte Teamkollege Sam Bird. Schneller als die beiden Virgin-Piloten war Ex-Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve als 12. Erneut eine sehr starke Vorstellung gab Andretti-Pilot Robert Frijns ab, der die achtschnellste Zeit in den Asphalt von Putrajaya brannte.

Frustriert verlief das Qualy auch für Titelverteidiger Nelson Piquet Jr (NextEV), der nur auf Platz 16 von 18 Startern kam. Da wird es für den Brasilianer im Kampf um die Top Ten nicht viel zu erben geben.

Eurosport überträgt ab 07:00 Uhr live.

Hier das Qualifying-Ergebnis von Putrajaya:

Putrajaya  Qualyergebnis (c)FIAformulaE

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: