FE: Sebastien Buemi holt sich Pole-Position in Long Beach

(c)eracingNews via Twitter

Update: Sebastien Buemi wurde nachträglich wegen erhöhten Energieverbrauchs auf Platz 10 zurückgestuft. Damit erbt Daniel Abt als Zweitschnellster die Pole-Position von Long Beach. Die erste Pole in seiner Karriere. Hinter Abt stehen Prost und Piquet Jr, der den FanBoost gewann.

In einem sehr spannenden Qualifying holte sich Sebastien Buemi (e.dams-Renault) die Pole-Position vor Daniel Abt (Audi Sport Team Abt), Dritter wurde Buemi’s Teamkollege Nicolas Prost.

Der Schweizer brannte eine Zeit von 56.853 Sekunden in den Asphalt von Long Beach und erzielte damit bereits zum zweiten Mal nach Buenos Aires Bestzeit. Als Lohn darf sich Buemi drei Punkte für die Meisterschaft einstreichen.

(c)formulaezone

Buemi, der in der vierten Gruppe zusammen mit Daniel Abt das Qualifying aufnahm, konnte erst in der allerletzten Phase des Qualifying’s Bestzeit herausfahren. Zuvor stand Abt noch ganz oben, ehe ihn der e.dams-Pilot ablöste. Abt schlug erneut seinen Teamkollege di Grassi, der Fünfter wurde, und verschaffte sich damit eine glänzende Ausgangsposition für das Rennen.

Als Vierter lauert Nelson Piquet Jr. (China Racing) hinter dem Trio, hingegen enttäuschte Sam Bird (Virgin Racing) als Elfter. Noch schlechter erging es dem zweiten deutschen Piloten Nick Heidfeld. Der Venturi-Pilot kam über Platz 15 nicht hinaus und wird sich gewaltig strecken müssen, in die Top Ten zu fahren.

Wie erging es den Lokalmatadoren Andretti Autosport und Dragon Racing. Jean-Eric Vergne und Scott Speed (Andretti) lieferten sich ein enges Duell in Gruppe 1 und kamen am Schluss auf die Plätze Sechs und Acht, nur Fünf Zehntel auseinander. Jerome d’Ambrosio von Dragon Racing schob sich auf Position Sieben, während sein Teamkollege Loic Duval über Platz 17 nicht hinauskam.

Das Rennen wird um 01:00 Uhr nachts (5.4.) gestartet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: