Formel E: Solarenergie für die Formel E in Miami

FPL und Andretti in Miami (c)FiaformulaE

Die Formel E erhält bei ePrix in Miami ihre Energie via Solarenergie. Das Unternehmen Florida Power & Light Company (FPL) und die Formel E haben eine Partnerschaft für den kommenden ePrix angekündigt.

Das Andretti Formel-E Team um Besitzer Michael Andretti und Pilot Matthew Brabham waren bei einem PR-Besuch zu Gast im Martin Next Generation Solar Energy Center.

„Unsere Partnerschaft mit der Formel E und dem ePrix in Miami ist ein weiteres Beispiel unseres Engagements die emissionsfreie Solarenergie voranzutreiben und Elektroautos in Florida zu fördern“ sagte Eric Silagy von FPL. „Ende 2016 werden wir die Energie verdreifachen, da wir Sonnenenergie  produzieren können. Für unsere 4,7 Millionen Kunden setzen wir unsere Mission fort,  kostengünstig, zuverlässig und saubere Energie anzubieten“ ergänzte der CEO der FPL.

Während der Ankündigung wurden die Formel-E-Autos mit Energie von FPL in dessen Quartier aufgeladen, die insgesamt drei Sonnenenergiecentren betreiben. Das Unternehmen in Florida kündigte zu Beginn des Jahres an, mehr als 1 Millionen Solarpanels bei drei weiteren Solarcentren bis Ende 2016 zu installieren. Probleme in Florida gibt es da keine,denn die Sonne scheint an 365 Tagen im Jahr. Sehr beneidenswert.

„Der ePrix in Miami teilt unsere Leidenschaft für Elektroautos“ sagte Formel-E-Serienchef Alejandro Agag. „Die Rennserie ist aufregend, sie ist unterhaltsam und wir hoffen, es wird die Aufmerksamkeit für Elektroautos weltweit erhöhen. Wir sind sehr erfreut, FPL als Partner begrüssen zu können, eine Firma, die unsere Vision teilt, die Zukunft mit erforderlicher sauberer Energie zu versorgen“ ergänzte Agag.

Andretti Teamchef Michael Andretti sagte:“Es ist eine Ehre für uns, als eines von zehn Formel-E-Gründungsteams ausgewählt  zu sein. Ich freue mich sehr, diese spannende Serie nach Nordamerika zu bringen und ein starkes Fahrerfeld für das kommende Rennen in Miami zu präsentieren.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: