Formel E: Matt Brabham und Jean-Eric Vergne bei Andretti für Miami im Einsatz

Matthew Brabham (c)Formel E

Update: Wie ihr via FanBoost feststellen könnt (auch ein Hinweis des geschätzten Kollegen Timo Pape von ‚e-formel.de‘  erreichte mich) , steht immer noch ein Fragezeichen für das zweite Cockpit bei Andretti. Während der Franzose Jean-Eric Vergne vom Andretti-Team offziell bestätigt ist, gibt es für Matthew Brabham noch keine Bestätigung.  Der Enkel des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Jack Brabham fuhr diese Tage in Miami für Andretti bei einem PR-Auftritt.

Für das Formel-E-Team von Andretti ist der kommende ePrix in Miami ein ganz besonderes Rennen. Es ist das erste von zwei Heimspielen (danaeben folgt noch Long Beach) der Formel E in den USA.

Jetzt stehen die beiden Piloten fest, die für Andretti in Miami ins Lenkrad greifen. Der Franzose Jean-Erich Vergene stand schon länger fest, jetzt wurde auch Matthew Brabham als zweiter Pilot bekannt.

Nachdem in Buenos Aires Marco Andretti den wegen Kokainmissbrauchs überführten Franzosen Franck Montagny ersetzte, gingen eigentlich Insider davon aus, dass er in seiner Heimat erneut für das Team seines Vaters fährt. Doch wegen Terminberschneidungen in der IndyCar-Serie muß Marco Andretti, der übrigens in Miami Beach wohnt, passen.

Brabham (Twitter)

Dafür erhält Matthew Brabham wieder eine Chance. In Punta del Este durfte Brabham bereits für Andretti fahren, kam dort über Platz 19 nicht hinaus.

Besser machte es dort sein Teamkollege Jean-Eric Vergne. Der ehemalige Formel-1-Pilot und neue Testfahrer im Diensten von Sebastian Vettel’s Arbeitgeber Ferrari holte in Uruquay überraschend in seinem ersten Einsatz für Andretti die Pole Position und kämpfte im Rennen lange Zeit um den Sieg. Ein technischer Defekt verhinderte eien Premierensieg, immerhin erzielte Vergne Platz 5.

Vergne hofft in Miami nach Punta del Este und Buenos Aires auf einen Hattrick den FanBoostes.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: