Formel E: Daniel Abt begeistert über den DHL ePrix in Berlin

Formula E - Press Conference Berlin (2015/02/24) (c)FormulaE

Diese Woche wurden endlich das Streckenlayout des deutschen DHL ePrix in Berlin (23.Mai) vorgestellt.  Bei einer Pressekonferenz waren die beiden deutschen Toppiloten Daniel Abt (Audi Sport ABT) und Nick Heidfeld (Venturi) persönlich anwesend. Beide Piloten zeigten sich begeistert von der Streckencharakteristik.

Über Nick Heidfeld’s Eindrücke habe ich bereits hier gebloggt, jetzt will ich mal wissen, was Daniel Abt von dem Berliner Kurs auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof hält.

Dazu unternahm der junge Bayer am Cockpit des BMW i8, übrigens das Safety-Car der Formel E, einen ersten Ausflug über den bevorstehenden Kurs. Den Belag antesten, wie fühlt es sich an, Eindrücke sammeln.

„Ich glaube, der Austragungsort hier wird für die Serie und für die Motorsportfans großartig sein. Die Strecke hat seinen eigenen speziellen Charakter mit vielen unterschiedlichen Kurven, mit verschiedenen Winkeln, die großartig zu fahren sein werden.  Das Gute an der Sache ist, dass die Organisatoren freie Hand haben, einen einzigartigen Kurs zu entwerfen, im Gegensatz bei bestehenden Strassenkursen. Das haben sie erreicht.“ schwärmt Abt gegenüber ‚ElectricAutosport.com’ .

Formula E - Press Conference Berlin (2015/02/24)„Besonders das letzte Stück des Kurses, das fast unterhalb des Daches liegt, hat mit den alten Gebäuden ein unwiderstehlichen Flair. Für die Zuschauer ist der Tempelhof perfekt, da sie wahrscheinlich von überall die ganze Strecke überblicken können. Ich freue mich schon sehr auf das Event und hoffe, dass viele Fans kommen und ein großes Event feiern“ ergänzte Abt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: