DTM: Gary Paffett: der frühe Mercedes-Deal für 2015 motiviert ungemein

STARSANDCARS (c)Mercedes

DTM-Pilot Gary Paffett (im Bild links) ist bei Mercedes der bislang einzige Pilot, den die Stuttgarter für 2015 offiziell bestätigt haben. Während BMW mit Ausnahme des entlassenen Amerikaners Joey Hand ( Wechsel zu Ford in die US-Serie) ihre sieben Vorjahrspiloten bereits offiziell ankündigte, ging Audi noch einen Schritt weiter und nannte alle acht Piloten aus dem Vorjahr erneut für 2015.

Dagegen warten bei Mercedes sieben Piloten auf ihre offizielle Ernennung. Gary Paffett, der DTM-Champion von 2005, gibt laut autosport.com offen zu, daß ihm seine frühzeitige Bestätigung bei Mercedes hilft, sein Glück nach einer schwierigen Saison 2014 wiederzufinden. Der Brite wurde bereits im Oktober von den Schwaben als erster Pilot überhaupt von allen drei Herstellern für die kommende Saison bestätigt.
Paffet gab an, dass ihm die frühzeitige Ernennung hilft, eine bessere Saison 2015 hinzulegen. In dieser Saison belegte er mit Platz 23 seine schlechteste Saison überhaupt und fuhr in der Gesamtwertung nur magere fünf Zähler ein. Insgesamt war es für Mercedes ein schwieriges Jahr. „Es ist für jeden im Team ein schwieriges Jahr gewesen, auch für den Piloten“ gab Paffett ehrlich zu.

„Wir haben jedes Jahr hart gearbeitet, um nicht nur das Auto zu erneuern, sondern auch das Team und es ist schön zu wissen, dass ich ein Teil des Teams bin. Wir können wirklich über den Winter hart zusammenarbeiten und dafür sorgen, dass wir noch stärker im kommenden Jahr zurückkommen.Es ist eine gute Nachricht. Wir können anfangen, zusammen die Sache so früh wie möglich zu vollenden.“, so Paffett. Das nenn ich mal eine Kampfansage an Audi und BMW.

Mercedes wird mindestens einen neuen Piloten bringen, da die Schwaben 2015 wieder mit acht Piloten Jagd auf den Titel machen wollen. Neben dem bewährten Mücke- und HWA-Team steigt das französische ART Grand Prix Team ganz neu bei Mercedes in die DTM ein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: