Formel E: Jean Eric Vergne holt Pole Position in Punta del Este

Jean Eric Vergne ©Formula E

Er kam, sah und siegte. Zumindest im Qualyfing. Jean Eric Vergne, der keinen Platz mehr im Formel-1-Zirkus fand, feierte ein sensationelles Debut in der Formel E beim ePrix in Uruquay. Der Franzose brannte beim Qualifying in Punta del Este die schnellste Qualifying-Zeit in den Asphalt und steht somit auf der Pole-Position. In seinem ersten Rennen für das Andretti Team gleich Pole-Setter zu sein, was für eine Geschichte.

Hinter dem Franzosen wurde Nelson Piquet Jr. (China Racing) überraschend Zweiter vor den beiden e.dams-Renault-Piloten Nicolas Prost und Sebastien Buemi.

Tabellenführer Lucas di Grassi konnte sich auf Platz 6 vorfahren, sein deutscher Teamkollege wurde 10. Nick Heidfeld, der zweite Deutsche im Formel-E-Fahrerfeld konnte Platz Neun erzielen. Sowohl Heidfeld als auch Abt werden sogar einen Platz weiter vorne starten, da dem achtplazierten Bruno Senna die Qualifying-Zeit gestrichen wurde. Sein Team hat noch fünf Minuten vor dem Qualifying am Fahrzeug gearbeitet, das gegen die Regularien verstößt.

Noch schlechter erging es Putrajaya-Sieger Sam Bird, der wegen technischen Problemen keine Qualy-Zeit fahren konnte und von Platz 17 ins Rennen gehen wird.

 

Qualifying Punta del Este:

1. Jean Eric Vergne, Andretti Team

2. Nelson Piquet Jr, China Racing

3. Nicoals Prost, e.dams Renault

4. Sebastien Buemi, e.dams Renault

5. Jaime Alguersuari, Virgin Racing

6. Lucas di Grassi, Audi Sport Abt

7. Jarno Trullu, Trulli GP

8. Nick Heidfeld, Venturi

9. Daniel Abt, Audi Sport Abt

10. Karun Chandhok, Mahindra Racing

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: