Formel E: Buenos Aires feiert Eröffnungszeremonie für den ePrix in Argentinien

Buenos Aires welcomes Formula E with official launch ceremony (c)Formel E

In Buenos Aires feierten bei einer Pressekonferenz Regierungsoffizielle, örtliche Behördenvertreter und der argentinische Automobilclub (ACA) die Eröffnungszeremonie für den  ePrix von Argentinien. Am 10.Januar 2015 steht der vierte Lauf der Formel-E-Meisterschaft in der argentinischen Hauptstadt auf dem Programm, der dort drei Jahre lang ausgetragen wird.

Die ca. 100 Gäste trafen sich im Yacht Club von Puerto Madero, nur unweit des ePrix-Kurses von Buenos Aires im beliebten Puerto Madero-Stadtviertel.

Buenos Aires gehört neben Punta del Este (Uruquay) zu den zwei Austragungslocations in Südamerika.

Horacio Rodriguez Larreta, Kabinettssprecher von Buenos Aires, sagte: “ Den Sport mit Nachhaltigkeit zu verbinden, ist der Weg, den wir gewählt haben, um Buenos Aires zu einem gesünderen Ort zum Leben zu machen. Es ist daher sehr wichtig, diese Sportereignisse durchzuführen, die nicht nur tausende von Touristen anziehen, sondern auch die Einwohner von Buenos Aires. Sie sollen dieses sehr schöne Event mit ihren Familien genießen.“

Carlos Garcia Remohi, Präsident des Automobilclubs ACA, ergänzte: „Ich bin sehr erfreut, die Formel E in Buenos Aires zu begrüßen. Argentinien ist ein Land von großer Automobiltradition ebenso wie eine einzigartige Umgebung als Gastgeber der Formel E. Ich möchte der FIA für ihre dauernde Unterstützung danken für die Formel E und der Verpflichtungvon emissionsfreier Mobilität und nachhaltiger Technologien.“

Formel-E-Boß Alejandro Agag sagte:“Wir freuen uns sehr auf das Rennen in Argentinien und wir wollen der Stadtregierung, dem Automobilclub und allen örtlichen Behördenstellen für die tagtägliche Unterstützung, Investment und Befürwortung danken. Wir glauben, dieses Rennen wird ein fantastisches Spektakel für die Einwohner von Buenos Aires und für die Formel-E-Fans weltweit liefern.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: