Formel E: Sport TV erwirbt Rechte für Portugal

Alle Fans von Amlin Aguri-Pilot Felix da Costa werden sich freuen. In Portugal überträgt Sport TV alle Formel E-Rennen 2014 live. Alle Shows und eine ausführliche Zusammenfassung vom Freien Training, dem Qualifikationsrennen inklusive den aktuellsten News und Fahrerinterviews zeigt Sport TV.

Eingefädelt hat den Deal mit der Formel E das internationale Medienunternehmen MP & Silva. Sport TV hat geschätzte 480.000 Abokunden und wird zusätzlich eine 60minütige Zusammenfassung der Höhepunkte jedes Rennen zeigen

Nuno Ferreira, Direktor von Sport TV Portugal, sagte:“ Sport TV ist sehr stolz, Partner der Formel E vom ersten Moment an zu sein. Wir sind sehr begeistert von diesem neuen Wettbewerb und glauben, dass er sehr erfolgreich sein wird. Sicherlich wird die Formel E eine wichtige Rolle in der Zukunft des Motorsports zu spielen. „

Ali Russell, Mediendirektor der Formel E fügte hinzu: „Wir sind sehr glücklich darüber, diesen Vertrag mit Sport TV verkünden zu können. Die Formel E ist ein globaler Sport und wir möchten sicherstellen, dass alle die Formel E einschalten können.“

Sport TV ist einer von mehreren Sendern, der neben Mediaset aus Spanien, DSmart (Türkei), Sport 1 und Sport 2 ais Israel, Dolce Sport in Rumänien, OTE TV in Griechenland und Setanta Sports in Eurasien aufgenommen wurde. Diese Sender gehören nun wie die bereits vorher übertragenden Sender FOX Sports, TV Asahi, ITV4, Canal +, LeTV, BT Sport und Sky Deutschland zur Formel E.

Das Geschäft mit FOX Sports deckt bereits alleine 88 Länder rund um die Welt ab, die mögliche Reichweite beträgt 180 Millionen Haushalte. TV Asahi umfasst 51,4 Millionen Haushalte. Der britische Sender ITV4 besitzt eine Reichweite von 26,2 Millionen Haushalte, wöchentlich schalten 10,6 Millionen Zuseher ein. Der französische Pay-TV Sender Canal+ hat geschätzte 6 Millionen Haushalte. Die Gesamtreichweite der Formel E umfasst mehr als 250 Millionen mögliche Zuseher, ein stattliche Anzahl. Wieviele Zuschauer in Deutschland bei Sky Deutscxhland die Formel E verfolgen, ist mir nicht bekannt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: